Christa Fischer und Rolf Lautner -
Ihre zuverlässigen Partner für Ihr Buch

Da auch wir in der
Zusammenarbeit viel
von Ihnen erfahren
werden, möchten auch
wir uns kurz vorstellen:
R+C-Gerlingen

Christa Fischer

Ich betreue den redaktionellen Bereich unseres Verlages.^ Hier finden Sie Unterstützung bei der inhaltlichen und sprachlichen Entstehung ihres Buches.
Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert, 1988 promoviert und viele Jahre in der Stadtforschung und Stadtverwaltung in Leipzig gearbeitet. Seit 1999 lebe ich in Baden-Württemberg und bin als freie Moderatorin und Dozentin tätig.
Nach einem Fernstudium am Literaturinstitut Leipzig habe ich seit 1986 unter meinem Autorinnennamen “Christa Gießler” mehrere Romane und Erzählungen geschrieben, u.a. “Ein Augenblick ein Leben”, “Herbstkatzen”, “Adele oder Suche Frau für meinen Mann”.
Mein Interesse an Lebensgeschichten und dem berühmten “Zufall”, der Lebensverläufe an bestimmten Schnittpunkten oft dramatisch “verschiebt”, hat mich verstärkt zum Thema Biographien geführt. Mit der Verlagsgründung habe ich eine spannende Herausforderung gefunden, die die Kommunikation mit Menschen und das Schreiben ideal vereint.

Christa Fischer über Rolf Lautner:

Er hat ein starkes Stil- und Formempfinden und findet damit schnell heraus, welches “Gewand” zu einem Buch passt. Und da es in unserem Verlag quasi um Maßschneiderei für sehr persönliche Geschichten geht, sind seine Erfahrungen und solch ein geübter Blick sehr hilfreich, um aus Text und Gestaltung ein Ganzes entstehen zu lassen.

Rolf Lautner:

Ich bin Ihr Ansprechpartner für Layout, Druck und alle “technischen Fragen”.
Nach der Ausbildung zum Reprograf und mehreren Jahren praktischer Berufserfahrung als Schriftsetzer und Korrektor habe ich 1997 erfolgreich die Prüfung zum Industriemeister Druck in Karlsruhe abgelegt. Bereits 1993 gründete ich die Firma
Lautner. Druck und Medien (ehemals Druckservice Lautner).
Der komplette Service von der Beratung bis hin zum fertigen Druckprodukt sind Vorteile, die meine Kunden zu schätzen wissen. Auch als Anzeigenagentur ist Lautner. Druck und Medien bundesweit tätig. 2003 ist der Digitaldruck dazugekommen, welcher die Produktpalette erfolgreich ergänzt.

Rolf Lautner über Christa Fischer:

Wenn man sie im Gespräch erlebt, nimmt man ihre Fähigkeit wahr, sehr aufmerksam zuzuhören und genaue Fragen zu stellen. Sie kann sich gut einfühlen, bringt die Dinge dann aber doch auf den Punkt - vielleicht, weil sie in ihrem eigenen Schreiben gelernt hat, dass es nicht viele Sätze, aber die richtigen Sätze sein müssen. Das nützt Menschen, die ihre Kennenlern- oder Lebensgeschichten zwar aufschreiben wollen, aber keinen Anfang, kein Ende oder nicht den Tonfall dafür finden.

© Fischer Lautner-Verlag GbR | Haldenstr. 25 | 71254 Ditzingen
Fon: (0 71 56) 93 72 00 | Fax: (0 71 56) 9 37 20 18
info@fischerlautnerverlag.de | www.fischerlautnerverlag.de    

Wir drucken Ihr Buch – ab einem Exemplar!