Wir drucken Ihr Buch – ab einem Exemplar!

© Fischer Lautner-Verlag GbR | Haldenstr. 25 | 71254 Ditzingen
Fon: (0 71 56) 93 72 00 | Fax: (0 71 56) 9 37 20 18
info@fischerlautnerverlag.de | www.fischerlautnerverlag.de    

Zu Risiken und
Nebenwirkungen der Politik

Biographie des Apothekers
Dr. Wolfgang Weng

mit Vorwort von Hans-Dietrich Genscher

zum Angebot ...

Weng-Buch

“Ein Mensch und Liberaler aus Baden-Württemberg im Bonner Polit-Zirkus der 80er und 90er Jahre, sein Weg über Gemeinderat und Landtag zum Bundestag: Spannend und sehr persönlich schildert dieses Buch den Lebensweg des Apothekers Dr. Wolfgang Weng.
Eine Vielzahl von Zufällen führte dazu, dass Weng nicht ein zufriedener Landapotheker geblieben, sondern aus der zweiten Reihe der Politik heraus Zeitzeuge und politischer Akteur geworden ist. Zwei Wahlperioden vor und zwei nach der Wiedervereinigung Deutschlands hat er als Abgeordneter des Deutschen Bundestages miterlebt, von 1983 bis 1998 fast die gesamte Ära Kohl als aufmerksamer Beobachter der Politik und ihrer handelnden Personen begleitet.
Wengs Biographie ist damit auch ein aufschlussreiches Stück Zeitgeschichte. Es gibt interessante Einblicke, besonders in das Innenleben der FDP und ihrer vor und hinter den Kulissen agierenden Personen. Das Buch zeigt, wie richtig Wengs immer wiederkehrendes Motto ist: Personen sind Politik.
Weng ist in der Politik-Arena Täter und Opfer zugleich, er gestaltet und kämpft, er siegt und verliert, bleibt Mensch. „Von der Politik gezeichnet, aber nicht gebeugt und auch nicht verbogen“, so charakterisiert ihn Hans-Dietrich Genscher im Vorwort zu diesem Buch.