Wir drucken Ihr Buch – ab einem Exemplar!

© Fischer Lautner-Verlag GbR | Haldenstr. 25 | 71254 Ditzingen
Fon: (0 71 56) 93 72 00 | Fax: (0 71 56) 9 37 20 18
info@fischerlautnerverlag.de | www.fischerlautnerverlag.de    

Sloggi - die Boa und das Leben an sich
Gedanken und Erinnerungen des
Stuttgarter Partymachers Werner “Sloggi” Find

Von Christa Gießler

Organisation und Mitarbeiterfuehrung

Bunter Hund und Rampensau - beide Begriffe sind schon oft benutzt worden,
um Werner “Sloggi” Finds Umtriebigkeit in Stuttgart und Umgebung zu beschreiben.
Als Partymacher, der seit 1977 in der BOA und anderen Clubs und Lokalen aufgelegt und Veranstaltungen gemanagt hat, hat er sich ebenso einen Namen gemacht wie als Mitglied des Elferrates und langjähriger Präsident der Faschingsgesellschaft Zigeunerinsel.

Auch die 11 Jahre als Stadionsprecher beim VfB und als Moderator zahlloser Faschings-,
Kultur- und Sportevents ist er vielen, die die Stuttgarter Gastronomie- und Discoszene intensiv miterlebt haben, ein Begriff. “Der Sloggi ...”, heißt es bei Nennung des Spitznamens schnell
“ ... der hat bestimmt viele Hunderte Partys gemacht! Der macht ja immer noch welche!
Ein bunter Hund. Der kennt Hinz und Kunz und weiß Dinge ...”. An dieser Stelle wird gegrinst: achtungsvoll und vielsagend. Denn unter den Gästen der BOA und den persönlichen Fans Sloggis ist bekannt, dass ihm immerzu Prominente und besondere Typen über den Weg gelaufen sind. Er hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Menge stadtinterner Entwicklungen miterlebt und eine Unmenge ausgelassener Partys und Veranstaltungen mit Witz, Neugier und Beobachtungsgabe arrangiert - als Rampensau und - ein Stück weit - immer auch als gutmütiges Schlitzohr. Dieses Buch ist ein Ritt durch Werner Finds persönliche Lebensgeschichte - verquickt mit vielen Party-, Faschings- und Fußballgeschichten aus ”€žseiner” Stadt Stuttgart.

 

zum Bestellformular

zum Angebot